Startseite Über Uns Leistungen Wegweiser Kontakt Impressum AVV Zertifikat AGB

Einkaufsübersicht
 Reinmetalle ›  Legierungen ›  Weichschrotte ›  Verbundstoffe ›

Materialien

Wir beschäftigen uns mit der Rückgewinnung / dem Recycling von Nichteisenmetallen der Bereiche:
  • Refraktärmetalle (hochschmelzende Metalle > 1772 °C)
  • Schwermetalle (Metalle mit einer Dichte > 5 g/cm³)
  • Leichtmetalle des Industrie -und Technikmarktes
  • Elektronikmetalle
Die Grenze zwischen Schwermetalle und Refraktärmetalle ist fliessend, da in der Regel die Refraktärmetalle zugleich eine Dichte > 5 g/cm³ haben. Jedoch schmelzen nicht alle Schwermetalle bei > 1772 °C, sondern auch darunter.

Die Metalle und deren Legierungen/Verbindungen werden von uns sorgsam und fachgerecht auf seine jeweiligen Inhalte

- analysiert
- sortiert
- verprobt
- bearbeitet
- zu bestbewertbaren Möglichkeiten chargiert (Einteilung je nach Güte )

Auf die Analyse und die Sortierung der hochwertigen Metalle haben wir uns spezilisiert.
Uns stehen dafür geeignete Analysegeräte und fachkundiges Personal zur Verfügung.
Das vorhandene Equipment zur Sortierung und Probenahme ist für uns selbstverständlich.

Die Einteilung der Materialien erfolgt je nach dem bestmöglichen Einsatz.

    Schmelzen

    Vakuumschmelzen
    Umschmelzen (insb. Superlegierungen)
    Stahlzulegierungen

    Wiedergewinnung

    chemische Aufbereitung
    thermische Umarbeitung
    mechanische Aufarbeitung

Formen

An Formen nehmen wir Festmaterialien stückig, Späne, Weichschrotte (Pulver/Stäube und Schlämme) und Materialien in ähnlicher Form, deren metallischen Bestandteile/Inhalte verwertbar sind.



Kontaktdaten ⁞ ☏ Telefon: 0931 - 207 815 80 ⁞ 

- Alle Daten, Bilder  und Scripte Copyright GRAMET © und ®