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Einkaufsübersicht
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Abwicklung
Serviceorientiert


    Vorrangig gelten pauschal unsere AGB's.
    Aufgrund der Individualität des Geschäfts, vereinbaren wir grundsätzlich auch für Sie vorrangige gesonderte Vereinbarungen.

  • Materialeinkauf
  • Annahme der Materialien von Gewerbe, Industrie und Privatpersonen.

    Qualitätsprüfung/Zahlungskonditionen

    ‣ Nach Wareneingang wird das Material vorab Brutto verwogen und unter Zuteilung einer individuellen Sortierberichtsnummer im System angelegt

    ‣ Anschliessend wird nach bestem Kenntnisstand und mittels RFA-Analysator, hausinternen Labors bzw. für Silicium mit Si-Tester sortiert und analysiert.

    ‣ Bei Ungewissheiten der Materialeigenschaften erfolgt eine Analyse mittels eines unabhängigen und staatlich anerkannten Analysebüros. Die Probe der Analyse wird bei uns vor Ort mittels geeigneter Probenehmer genommen. Die Probenahme erfolgt nach internationalem Standard.

    ‣ Für Schlämme und ähnliche Verbundmaterialien, wo es auf den jeweiligen bewertbaren metallischen Inhalt ankommt, lassen wir bei Bedarf ab ca. 500 kg regelmäßig eine unabhängige Analyse erstellen.

    ‣ Nach Abschluss der Qualitätskontrolle fertigen wir einen schriftlichen Sortierbericht an, den wir Ihnen zukommen lassen.

    ‣ Im Anschluss daran erfolgt prompt die Zahlung.
    Sie erhalten eine ordentliche Rechung, den schriftlichen Sortierbericht und den sog. Entsorgungsnachweis.

    Sortierdauer:

    Regelmäßig dauert die Prüfung aufgrund der zeitlichen Sortierfolge nach Wareneingang ca. 10 bis 14 Werktage.

    Umsatzsteuer Sekundärmaterial/Industrieschrott:

    Mit Änderung des UStG. zum 01.01.2011 gilt laut § 13 b Abs. 2 Nr. 7 UStG. mit Anlage 3 der Betrag für Senkundärmaterial/Industrieschrott zu zahlen als Nettobetrag, da der Leistungsempfänger die entsprechende Umsatzsteuer zu verbuchen/abzuführen hat.

    Barankauf/sofortige Überweisung:

    Für standardisierte Materialien, welche keinen großen Sortieraufwand erfordern, ist auch sofortige Barzahlung/Überweisung möglich - jedoch unter Terminvereinbarung.

    Barankauf ausschließlich unter Vorlage eines gültigen Personalausweises!

    Bei Verdacht auf Diebstahlsware wird der Sachverhalt sofort zur Anzeige gebracht!

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  • Materialverkauf:

  • Hier gelten die entsprechenden AGB's. Da es beim Verkauf in die Industrie grundsätzlich zu konkurrierenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommt,
    richten wir uns in Bezug auf das Zahlungsziel grundsätzlich nach den Bedingungen des Käufers; jedoch Zahlungsziel maximal 30 Tage nach Liefererhalt.

    In anderen Fällen - insbesondere bei Neukunden - behalten wir uns das Recht vor, Vorauskasse zu verlangen unter Möglichkeit der Qualitätsprüfung des entsprechenden Materials vor Ort oder über Lagerhausgeschäft.

    Qualität:

    Der Verkauf richtet sich nach den von uns zur Verfügung gestellten Konformitätserklärungen, Analyseberichten und Sortierberichten.
    Soweit nach Anlieferung oder Vor-Ort-Prüfung der Käufer zu einem nachweislich anderen Ergebnis der Qualitätsprüfung kommt, nehmen wir das Material unter Rückabwicklung des Vertrages zurück.
     


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